Musiker

Klemens Hahn
Schlagzeug
Sobald er hinter dem Schlagzeug sitzt und die beiden Sticks zwischen den Fingern wippen, fühlt er sich richtig wohl. Als Hobby-Alleinunterhalter hat er große Erfahrungen mit der leichten Muse und verleiht unserem Gesang den rythmischen Unterton.
Trotzdem ist die Schlagzeugbegleitung unserer Lieder immer wieder eine neue Herausforderung an sein Anpassungsgefühl, weil die Stimmen der Sänger eindeutig im Vordergrund stehen sollen.

Jan Groborz
Gitarre
Er wurde 1949 in Oberschlesien geboren. Gitarrenunterricht bekam er mit 11 Jahren, mit 17 Jahren kam in der Musikschule die Tuba dazu.
Er spielte mehrere Jahre mit wechselnden kleineren Gruppen und dann als Berufsmusiker in einer 30-köpfigen Brassband. Seit ca. 30 Jahren widmet er sich nun in der Hauptsache dem Gitarrenspiel.
Bei einem Festival der Shantychöre in Steinhude machte er die Bekanntschaft von Chorleiter Heiner Westerhoff und begeisterte sich für die "Frische Brise", wo er nun seit 2010 die Instrumentalgruppe bereichert.

 

Günter Cuno

Schlagzeug, Percussion

 

Geb. 1951, in jungen Jahren Schlagzeuger bei diversen Bands, lange Jahre Reisebusfahrer mit besonderem Humor. Ab 2014 bei der FB und deckt den Bereich Percussion ab. 

 

Torben Völkening 

Akkordeon, Trompete, Solosänger

 

Geboren 1999,  ab ca. 2008 bei den Kids der Frischen Brise,

inzwischen Solo-Sänger, Akkordeon und Trompete, Assistent der Chorleiterin, ab 2019 Student der Musikhochschule Hannover